About

Hi, ich bin Bianca Hopcraft. Und das neben mir auf dem Bild ist die zweite Liebe meines Lebens - Tim. :)

Er ist gebürtiger Brite, ich bin gebürtige Berlinerin mit indonesisch-chinesischen Wurzeln.

Wir sind seit 2007 verheiratet und haben drei Kinder, durch die ich immer wieder vor allem eines erkenne: Wieviel ich noch zu lernen habe und wie sehr ich auf Gottes Hilfe angewiesen bin!!

Darüber wirst du sicher immer mal wieder was in diesem Blog finden. 

 

Daneben habe ich 17 Jahre lang bei Campus Connect gearbeitet und bin nun seit Januar 2023 bei den Navigatoren als Mentorin und Seelsorgerin für Studierende in Leipzig tätig.

Die Studentenzeit war für mich eine der prägendsten Zeiten meines Lebens, vor allem glaubensmäßig, Ich habe viel davon profitiert, dass mir andere Menschen in dieser Zeit Gottes Liebe und sein Wort näher gebracht haben. Darum liebe ich diese Lebensphase und habe nach wie vor gern mit Studierenden zu tun (selbst wenn mein eigener Studienabschluss jetzt schon über ein Jahrzehnt alt ist). 

 

Aber vor allem bin ich ein geliebtes Kind Gottes. Ohne diese Identität möchte ich nie mehr leben. Sie ist die stärkste und am meisten Hoffnung bringende Konstante in meinem Leben. Und ich wünsche mir sehr, dass du sie auch kennenlernst. :) Darum wird wahrscheinlich alles, was du hier liest, immer etwas mit dieser Identität zu tun haben.