Was hilft uns durchzuhalten?
20. Januar 2023
Wir alle wissen, dass es etwas kostet, um Jesus nachzufolgen. Manchmal sogar sehr viel. Wie kann ein Mensch es nur schaffen, etwas loszulassen, das einem sehr wichtig ist? Und wie kann er durchhalten?

"Wir brauchen kein Lamm. Wir brauchen Fisch."
07. Januar 2022
Eine kleine Ode an "The Chosen" und eine noch viel größere Ode an Jesus, das Lamm. :)

Traurig & wunderschön zugleich - Gedanken zum Tod
05. Mai 2021
Vor kurzem ist ein Freund von uns, John, heimgegangen. Er wurde nur 53 Jahre alt, war verheiratet und hatte 4 Kinder. Seine Beerdigung war traurig, aber auch wunderschön.

Gedanken zum Abend
25. Januar 2021
Gestern noch habe ich einen Blogpost verfasst, in dem ich über den wieder neu entdeckten Segen und die Wichtigkeit des Morgengebetes geschrieben habe. Heute morgen nahm ich ihn mir auch sogleich zu Herzen … ich begann den Tag, die Woche, im flehentlichen Gebet um Gottes Kraft. Und doch … der Tag lief nicht so, wie ich es mir erhofft habe.

Der Segen des Morgengebets
24. Januar 2021
Die meisten von uns würden gern ihre Zeit immer optimal ausnutzen und gute Leistungen vollbringen. Aber wir merken auch, dass wir so oft versagen. Nicht nur, weil wir manchmal nicht wissen, was wir tun sollen, sondern oft auch aus ganz anderen Gründen. Wir sind oft zu schwach, unmotiviert, ungeduldig, unkonzentriert, selbstsüchtig, um so zu arbeiten und unsere Zeit zu nutzen, wie es eigentlich gut wäre ... zumindest ist das bei mir so.

Darf ich deine Pläne durchkreuzen?
17. Dezember 2020
Ich wollte über Tausend verschiedene andere Dinge schreiben, die mich in den letzten Monaten beschäftigt haben. Ich hatte mich darauf gefreut, endlich wieder etwas mehr Zeit zu haben, … ganz allein und in Ruhe. Eine Woche Urlaub ... Aber es kam alles anders, wie so vieles in diesem besonderen Jahr.

20. November 2020
Stell dir vor: die perfekte Familie. Die drei sind unzertrennlich. Ihr Haus ist voller Lachen und Liebe – anziehend, großzügig, vollständig.

17. Mai 2020
Heute waren wir zum ersten mal wieder in der Gemeinde. Dank einer Freundin. :)

06. März 2020
Wie Gott mir am Strand "begegnete" und was es mich über Angst lehrt. :)

17. Februar 2020
Ein paar Gedanken über "große und kleine Helden" und was wir von Hananias lernen können.

Mehr anzeigen